Rache und Reue

Die Todesbeigaben: Thriller -

Die Todesbeigaben: Thriller
von Drea Summer

In Döllersheim, in Niederösterreich, wird eine übel zugerichtete Leiche mit einer Botschaft gefunden.

Abteilungsinspektorin Susanne Kriegler und ihr Kollege Alexander Braun stürzen sich sofort in die Ermittlungen. Doch so bald können sie keine Erfolge verbuchen und finden keine Zusammenhänge.

Schon bald verschwindet das nächste Opfer und sogar Susanne selbst rückt in den Fokus des brutalen Mörders. Kann sie die richtige Entscheidung treffen?

Ein tolles Cover für den Thriller, das gut zur Geschichte passt. Mir gefällt es sehr gut und es macht neugierig.

Puhhh da hat Drea Summer wieder mal einen großartigen Thriller geschrieben. Der Lost Place Thriller verursacht eine Gänsehaut nach der nächsten.

Spätestens nach der Hälfe des Buches konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er lässt sich nicht nur flüssig und leicht lesen, sondern ist atmosphärisch auch gut geschrieben, so dass die Story einem noch mehr unter die Haut geht.

„Die Todesbeigaben“ ist in drei Teile aufgebröselt. Die Gegenwart, in der die Ermittlungen in vollem Gang laufen, aus Sicht des Täters, was mir persönlich immer richtig gut gefällt, und Rückblicke in die Vergangenheit. Dadurch fügen sich die Puzzleteile Stück für Stück zusammen.

Rache, Buße tun, das sind wohl die wichtigsten Worte, die den Täter anspornen seine Taten zu begehen. Er hat einen perfiden Plan und weiß genau was er tut. Bis zum spektakulären Showdown bleibt die Story spannend und fesselt einen regelrecht ans Buch.

Durch die interessanten Beschreibungen und Einblicke in Döllersheim hat mich Drea Summer gepackt, dass ich neugierig auf diesen Ort geworden bin, der so viel zu erzählen hat.

Die Einblicke in das Leben des Täters fand ich wahnsinnig interessant und spannend. Außerdem bekommt man dadurch fast schon ein bisschen Verständnis für den Täter. Zumindest Mitgefühl.

Das Ermittlerduo um Susanne Kriegler und Alexander „Grünschnabel“ Braun hat mir ebenfalls gut gefallen. Sympathisch und authentisch gehen sie ihre Aufgabe an. Mit kleinen Sticheleien untereinander gibt es auch mal etwas zum Schmunzeln. Einfach ein sympathisches Duo.

Fazit:

Ein verlassener Ort, ein kranker Psychopath, brutale Morde, Spannung, Atmosphäre und ein starkes Ermittlerduo. Was braucht es noch für einen guten Thriller? Mich konnte Drea Summer wieder überzeugen und hat mich an die Seiten gefesselt. Spannend und packend bis zum Ende. Ich empfehle „Die Todesbeigaben“ gern weiter.