Tu Buße

Die Todesbeigaben: Thriller -

Die Todesbeigaben: Thriller
von Drea Summer

Das Buch „die Todesbeigaben“ ist der neue spannungsgeladene Thriller der Autorin Drea Summer. Dieses Mal hat sie sich als Setting einen Lostplace in Niederöstereich ausgesucht, in dem eine übel zugerichtete Leiche gefunden wird. Susanne Krieger und Alexander Braun nehmen die Verfolgung des Täters auf.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt locker und durchweg spannend. Im Buch gibt es zwei Zeitstränge, in denen man die Geschichte erlebt. Dies ist zum einen die Gegenwart, in der die Ereignisse aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet werden. Neben den Ermittlungen, beschreibt die Autorin ebenfalls die Perspektiven der Opfer und des Täters. Zum anderen gibt es einen Zeitstrang in der Vergangenheit, in dem man einen Einblick in das Leben des Täters bekommt. Das Setting in Form des Lost Place finde ich sehr interessant, da mich bei solchen Orten immer die Geschichte dahinter interessiert. Und bei diesem Lost Place beschäftigt mich auch die Frage: Hat der Ort etwas mit dem Täter zu tun? Aber das müsst ihr euch im Buch selbst beantworten.

Zusammen mit den beiden Ermittlern versucht man den Täter zu entlarven. Die beiden Ermittler machen einen guten Job und die Ermittlungen des Teams sind schlüssig. Hier finde ich es immer spannend, selbst mitzurätseln, vor allem, da das Tatmotiv Rache sehr zeitig bekannt ist und sich hier die Frage nach dem warum stellt. Nach und nach setzt sich so aus den Ereignissen ein Puzzle zusammen, in dem man dann zusammen mit den Ermittlern, dem Täter auf den Fersen ist.

Alles in allem hatte ich einige spannende Lesestunden mit dem Buch. Wer spannende Ermittlungen, Nervenkitzel und auch einige blutige Szenen mag, dem kann ich das Buch sehr empfehlen. Daher vergebe ich fünf Sterne.