Grausam und spannend

Die Todesbeigaben: Thriller -

Die Todesbeigaben: Thriller
von Drea Summer

Wieder sehr packend

Eins vorab: Wer Blut und Gewalt nicht ertragen kann, ist bei Drea Summer falsch. Man kann schon ins Gruseln und Grübeln kommen, wenn man bedenkt, dass das zwar erfunden, sicherlich aber nicht fernab der Realität ist. Diese Autorin schreibt so spannend, dass ich ihre Bücher gerne lese, auch wenn ich bei manchen Schilderungen tief durchatmen muss.

Bisher kannte ich vor allem die Gran Canaria-Bücher, dieses Mal geht es ins Nachbarland Österreich. Gewohnt spannend und actionreich, sodass man als Leser immer weiter lesen möchte, weil man einfach wissen muss, was noch alles passiert und wer sich am Ende retten konnte oder eben auch nicht.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Ich mag es, wenn sich Gegenwart und Vergangenheit vermischen. Wenn die Erzählung zwischen zwei Strängen hin- und herspringt und sich immer mehr in einander verschlingt. Hier ist das perfekt gelungen. Bis zum Ende bleibt die Spannung und dann werden auch alle Fragen geklärt. So mag ich das!

Toll ist auch, dass der Buchtitel einen richtigen Bezug zum Inhalt hat! Wer bis zum Ende gelesen hat, wird es verstehen.