Spannung bis in die Vergangenheit

Die Todesbeigaben: Thriller -

Die Todesbeigaben: Thriller
von Drea Summer

"Die Todesbeigaben" von Drea Summer ist ein Thriller, der es geschafft hat, mich an das Buch zu fesseln. An einem "Lost Place", einer Kirche in Döllersheim, wird eine Frauenleiche gefunden. In ihrem Brustkorb verbirgt sich ein Geheimnis, oder eher ein Hinweis.
Susanne Kriegler und ihr Kollege werden mit den Ermittlungen betraut, am Tatort trifft Susanne ihre Tochter an und schon wird dieser Fall ein persönlicher.
Von Anfang an wird hier durch verschiedene Blickwinkel eine Spannung aufgebaut, die sich bis zum Ende erhält, Man hat Einblicke durch die Augen des Täters und besonders berührend sind da einige Rückblenden weit in seine Vergangenheit. Das macht die ganze Angelegenheit menschlicher.
Meistens begleiten wir aber Susanne bei ihrer Arbeit und lernen dadurch nach und nach alle Beteiligten kennen. Die handelnden Figuren sind sehr lebensecht angelegt, haben Ecken und Kanten und sind auch nicht alle durchweg Sympathieträger. Grade das macht die Lektüre aber so abwechslungsreich.
Sehr schön fand ich es, dass die Autorin auch zum Ende hin noch überraschen konnte und erst ganz zum Schluß alles komplett geklärt wurde. Von mir eine klare Leseempfehlung.