Gänsehaut-Momente

Die Todesbeigaben: Thriller -

Die Todesbeigaben: Thriller
von Drea Summer

Klappentext / Inhalt:

Bist du bereit, Buße zu tun?
In der Friedenskirche des seit dem Zweiten Weltkrieg verlassenen Dorfes Döllersheim wird ein Leichnam gefunden. Die Tote ist übel zugerichtet und verbirgt eine Botschaft des Mörders in ihrem Brustkorb.
Abteilungsinspektorin Susanne Kriegler vom LKA Wien Süd begibt sich auf die Jagd nach dem Täter. Doch noch während die Ermittlungen anlaufen, verschwindet das nächste potenzielle Opfer. Alle Spuren verlaufen im Nichts, bis Susanne selbst in den Fokus des Psychopathen gerät, der gnadenlos auf Rache sinnt. Susanne muss eine Entscheidung treffen, die ihr beruflich wie auch privat den Boden unter den Füßen wegzureißen droht.

Cover:

Das Cover verrät noch nicht allzu viel und kommt mit recht wenig aus. Ein Kolben mit einer roten Flüssigkeit, sowie ein Petrischälchen sind darauf erkennbar.

Meinung:

Ein Thriller verbunden mit Nervenkitzel und verschiedenen Perspektiven und Zeitenwechseln, die das Ganze spannend und fesselnd gestalten.

Für mich ist es das erste Buch und der erste Thriller der Autorin. Ich kam schnell in die Geschehnisse und Handlungen hinein.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gepackt. Dieser ist fesselnd und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und durch die zeitlichen Angaben zu Beginn kann man die Geschehnisse gut zu ordnen. Die Zeitwechsel machen das Ganze sehr spannend und fesselnd, da man erst nach und nach die einzelnen Sachen besser greifen kann und sich die Geschehnisse nach und nach, wie Puzzleteile zusammen setzen.

Die Charaktere sind gut durchdacht und Emotionen und Gefühle werden sehr gut vermittelt. Dies trägt auch zum Nervenkitzel und Gänsehaut-Momenten bei.

Die verschiedenen Handlungsstränge sind gut durchdacht und fügen sich nach und nach mehr zusammen. Der Thriller konnte mich begeistern, Gänsehaut-Momente bescheren und mich sehr gut unterhalten.

Fazit: