Mitreißend und spannend

Die Todesbeigaben: Thriller -

Die Todesbeigaben: Thriller
von Drea Summer

Ich lese immer wieder gerne spannende Thriller, die mich mitfiebern lassen. Genau das hat mir dieser Thriller hier geboten – ich wurde von Anfang bis zum Ende mitgerissen von der Storyline. Überhaupt war dies der spannendste Thriller, den ich seit langem gelesen habe. Das Buch konnte ich nicht mehr zur Seite legen und habe es regelrecht verschlungen.

Die Geschichte dreht sich um einen Leichnam, der in der Friedenskirche des seit dem Zweiten Weltkrieg verlassenen Dorfes Döllersheim gefunden wird. Die Tote ist übel zugerichtet und verbirgt eine Botschaft des Mörders in ihrem Brustkorb. Abteilungsinspektorin Susanne Kriegler vom LKA Wien Süd begibt sich auf die Jagd nach dem Täter. Doch noch während die Ermittlungen anlaufen, verschwindet das nächste potenzielle Opfer. Alle Spuren verlaufen im Nichts, bis Susanne selbst in den Fokus des Psychopathen gerät, der gnadenlos auf Rache sinnt. Susanne muss eine Entscheidung treffen, die ihr beruflich wie auch privat den Boden unter den Füßen wegzureißen droht…

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, passt sehr gut zu dem Genre und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, so dass ich das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen habe. Die Geschichte wird außerdem im Wechsel aus der Sicht des Täters, der Ermittler und der potenziellen Opfer erzählt, so dass man richtig mitfiebern kann und die Gefühlswelt der einzelnen Figuren besser nachvollziehen kann.

Die Ermittlerin Susanne finde ich richtig toll. Sie ist taff und weiß genau, was sie will. Mir ist sie sehr sympathisch. Ein Pluspunkt ist auch, dass man von ihrem Privatleben auch etwas erfährt. Das finde ich bei einem Thriller auch immer sehr wichtig, damit man die Figuren besser versteht. Ich hoffe auf jeden Fall, dass es weitere Thriller mit ihr in der Hauptrolle geben wird.

Das Buch konnte ich auf keinen Fall mehr aus der Hand legen, denn es blieb von Anfang bis zum Ende absolut spannend - vor allem der Showdown hat mich mitfiebern lassen. Am Ende wird der Fall auch schlüssig aufgelöst. Ich habe auf jeden Fall schon länger keinen so guten und spannenden Thriller mehr gelesen. Deshalb vergebe ich ganz klar 5 von 5 Sternen!