toller Auftakt mit einer vielseitigen & facettenreichen Geschichte im farbenprächtigen New Orleans

Love Is Loud - Ich höre nur dich - Kathinka Engel

Love Is Loud - Ich höre nur dich
von Kathinka Engel

Ein toller Auftakt der Is-Love-Trilogie

und eine Geschichte so reich an Nuancen, wie das New Orleans, in das Kathinka Engel hier entführt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht.

Ich fühlte mich von Beginn an wie mittendrin – in New Orleans und der Story.

Franzi war mir überwiegend sympathisch.

Am Anfang ist sie noch sehr zurückhaltend, überdenkt ihr sämtliches Handeln und Verhalten, und versucht es allen recht zu machen.

Langsam und mit der Unterstützung von Hugo und Lincoln,

kommt sie aus sich heraus und entdeckt sich selbst neu.

Mit Lincoln und seiner Art, seinem Verhalten & seinen Entscheidungen tat ich mich manchmal etwas schwer.

Er lebt von einen Tag auf den anderen, versucht das Leben zu nehmen, wie es ist.

Diese scheinbar unbekümmerte Art, sein Aus-dem-Weg-gehen von Problemen und Konflikten … das machte mich manchmal wahnsinnig.

Im Grunde ist er aber ein Guter.

Mehr noch, als Franzi und Lincoln, habe ich aber einige Nebenprotagonisten ins Herz geschlossen - besonders Hugo.

Die Bandmitglieder bildeten aber auch eine bunte Mischung - vielseitig und authentisch.

Die erste Hälfte fand ich etwas langwierig, vor allem die Beziehung von Link & Franzi konnte mich hier nicht so richtig überzeugen.

Ab der Hälfte hat es dann Klick gemacht.

Die Handlung war so bunt, wie das Leben und Schicksal der Protagonisten – nicht nur die schönen, hellen und warmen Farben, auch die kühlen und dunklen.

Insgesamt hat mich die Geschichte von Franzi und Lincoln gut unterhalten – sie war facettenreich und wirklich schön -

und ich habe mit ihr wirklich gemütliche Lesestunden verbracht!

4 Sterne.