Ein absolutes Jahreshighlight!

Love Is Loud - Ich höre nur dich - Kathinka Engel

Love Is Loud - Ich höre nur dich
von Kathinka Engel

Franzi, die eigentlich schon ihr ganzes Leben geplant hat, geht für ein Jahr nach New Orleans um sich dort um einen älteren Mann zu kümmern. In der Stadt trifft sie auf den Musiker Lincoln, der sofort ihr Herz erobert.

Kathinka Engel hat es geschafft, dass ich jetzt am liebsten sofort nach New Orleans fliegen möchte. Die Stadt klingt in diesem Buch so wunderschön bunt und lebendig. Ich konnte mir die Häuserreihen richtig vorstellen und auch die Klänge der Musik hatte ich die ganze Zeit in den Ohren. Der Schreibstil ist einzigartig und ich hatte die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht, weil ich so viel Spaß beim Lesen hatte. Die ganze Geschichte wirkt total lebendig und ist einfach nur zum Wohlfühlen. Das Buch konnte ich nicht aus der Hand legen und habe es in einigen Stunden durchgesuchtet. Lincoln ist zum Verlieben! Wie er mit Franzi umgeht ist so wunderschön und herzlich. Seine Handlungen konnte ich sehr gut verstehen. Auf mich hat er schon fast wie ein guter Freund von mir gewirkt. In Franzi konnte ich mich selbst sehr oft wiederfinden. Ihre Entwicklung fand ich wirklich hervorragend. Sie ist einfach so authentisch und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Alle Charaktere wirken einfach nur echt. Schon auf den ersten Seiten habe ich wirklich alle in mein Herz geschlossen. Besonders gut hat mir auch der ältere Mann Hugo gefallen. Gerne ich hätte ich noch ein bisschen mehr über ihn erfahren. Die Kuss-Szenen zwischen Lincoln und Franzi waren mega gefühlvoll. Ich hatte teilweise sogar Gänsehaut. Ich fand, dass sich die Geschichte genau im richtigen Tempo entwickelt hat. Es ging nicht zu schnell, es war nicht so viel Drama und ich habe mich sooo unglaublich wohl gefühlt.

Ein absolutes Jahreshighlight, das ich jedem weiterempfehlen kann. 5+/5 Sterne.