Rezension

Tolle Geschichte in New Orleans

Love Is Loud - Ich höre nur dich - Kathinka Engel

Love Is Loud - Ich höre nur dich
von Kathinka Engel

Bewertet mit 5 Sternen

Erst einmal möchte ich das tolle Setting bewundern. Ich habe richtig Lust bekommen dort auch einmal nach New Orleans zu reisen. Ich weiß zwar nicht, wie viel ich als Tourist wirklich vom Lebensgefühl dort verinnerlichen kann, aber nach diesem Buch bekommt man Sehnsucht danach. Dabei hat allerdings auch die Playlist geholfen und vor allem das extra hierfür aufgenommene Lied Frenzy. Überhaupt spielt die Musik eine wichtige Rolle und wird sehr gut beschrieben.

Dann aber ist das Besondere dieser Geschichte auch das Besondere der beschriebenen Menschen und ihrer Veränderungen und ihrer Wirkung aufeinander. Wie die vernünftige Franziska auf den in Tag lebenden Link trifft und wie man nach und nach feststellt, was noch in ihnen (und den weiteren Protagonisten) steckt, ist absolut lesenswert.

Ich freue mich schon auf die nächsten Bände.