Eine Geschichte, die zeigt, dass Abenteuer es wert sind.

Love Is Loud - Ich höre nur dich - Kathinka Engel

Love Is Loud - Ich höre nur dich
von Kathinka Engel

Die Liebe ist laut, sie ist wild, sie ist ein freches Abenteuer. Und genau deshalb ist sie es wert. Für schöne Stunden mit Fernweh eine tolle Geschichte!

Love is loud - Ich höre nur dich ist der Auftakt der Love is...-Reihe aus der Feder von Kathinka Engel. Es ist mein erstes Buch der Autorin, aber ich war und bin neugierig auf ihre Bücher geworden und da ich das Cover dieser neuen New Adult-Reihe von ihr absolut liebe, war für mich die Zeit gekommen ihre Geschichte kennenzulernen. Und ich muss sagen, dass sie hier eine wirklich süße und schöne Liebesgeschichte geschrieben hat!

Das Cover finde ich wie gesagt einfach grandios. Ich liebe, wie das Cover einen nur so anstrahlt mit seinen hellen Farben. Genau wie die Autorin New Orleans beschreibt, ist die Vorderseite gestaltet: Laut, bunt und wild, man fühlt sich einfach wohl, ich fühle die warmen Sommertemperaturen und die Musik, wenn ich das Cover anschaue. Ich mag es wirklich super gerne und auch in echt sieht wirklich toll aus, auch wenn es etwas dunkler ist als gedacht. Ein wahres Schmuckstück im Regal!

Franziska ist die Vernünftige bei sich zu Hause. Nach dem Studium wartet auf sie eine sichere Zukunft vor dem Schreibtisch, ohne Sorgen. Doch davor möchte sie für ein Jahr weg. Ein Jahr in New Orleans, einer Stadt, die pulsieren und leben zu scheint mit lauter Musik, auffälligen Farben und genauso besonderen Menschen. Ein letztes Mal Abenteuer erleben, bevor sie in ihr altes Leben zurückkehrt. Zumindest war das der Plan, doch schnell merkt Franziska, dass die Stadt sie verändert und als sie Lincoln kennenlernt, wagt sie es als Frenzy endlich richtig zu leben. Aber was ist nun mit ihrer Zukunft? Hat ihre Liebe eine Chance? Reicht es wirklich aus im Jetzt zu leben und zu genießen? ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, ich bin recht gut, wenn auch eher langsamer in die Geschichte gestartet. Was mir besonders gut gefallen hat, war die Stimmung, die Kathinka Engel sehr gut rübergebracht hat. Beim Lesen hatte ich auch Sehnsucht nach New Orleans, einer Stadt, die voller Leben, Musik und Lachen gefüllt zu sein scheint. Ich wurde wirklich überzeugt der Stadt in der Zukunft einen Besuch abstatten zu wollen, um zu wissen, ob es wirklich so toll ist, wie die Autorin beschreibt.

Und nun zu den Charakteren. Für mich sind sie auch definitiv die Stärken der Geschichte, denn was mir in diesem Genre so unglaublich wichtig ist, ist, dass es eben nicht unbedingt in Stereotypen oder Klischees verfällt und das war hier so gar nicht der Fall. Franzi war mir sofort sympathisch und ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren, auch weil ich ihr sehr ähnlich bin im Denken. Auch ihr Kampf auszubrechen und zu genießen, fand ich schön mitzuverfolgen. Doch auch Link und die anderen Bandmitglieder waren mir sehr sympathisch, sehr authentisch mit all ihren Freuden und Sorgen. Lieblingscharakter ist eindeutig Hugo, was hat mich der alte, unkonventionale Mann zum Lachen gebracht :D

Ich hatte durchaus hohe Erwartungen an "Love is loud" und ich muss sagen, dass mich diese Geschichte im Großen und Ganzen wirklich überzeugen konnte. Ich mochte die Entwicklung der Romanze, der Charaktere und den einzigartigen Schauplatz, man fühlt sich wirklich wohl in der Geschichte. Ab und zu hat mir ein bisschen noch die Handlung und der rote Faden gefehlt und es hat eine Weile gebraucht, bis ich in die Geschichte gefunden habe, aber als ich drinnen war, habe ich es wirklich genossen. Für schöne, unterhaltsame Stunden mit Fernweh definitiv eine Leseempfehlung! Ich vergebe gute 4**** für den Auftakt und werde mir die zukünftigen Bücher der Autorin auf jeden Fall näher anschauen.