Authentisch, witzig und gefühlvoll

Love Is Loud - Ich höre nur dich - Kathinka Engel

Love Is Loud - Ich höre nur dich
von Kathinka Engel

"Love is Loud - Ich höre nur dich" ist der Auftakt der neuen Reihe von der Autorin Kathinka Engel. Für mich war es der erste Roman welchen ich von der Autorin gelesen habe, allerdings wird es sicherlich nicht mein Letzter gewesen sein.

Selten hat ein Buchtitel meiner Meinung nach so gut zu dem Inhalt gepasst, wie hier. Denn Liebe ist laut. Man vernimmt sie laut und deutlich und begegnet ihr so ziemlich auf jeder Seite in irgendeiner Art und Weise.

Das Cover ist wirklich wunderschön. Die Farben sehen toll aus zusammen und es schimmert und glitzert was das Zeug hält.

Der Schreibstil von Kathinka Engel hat mich wirklich umgehauen. Der ganze Roman scheint eine Liebeserklärung an die Stadt New Orleans und an sich selbst zu sein.
Zu jeder Zeit habe ich mich gefühlt, als würde ich mitten in New Orleans stehen und als wäre ich schon einmal dort gewesen. Ich habe all die neuen und bunten Eindrücke mit Franzi geteilt und habe mich von der Stadt und deren Bewohner verzaubern lassen.
 Die Protagonisten wirkten alle so echt und authentisch, zu keinem Zeitpunkt habe ich ein unrealistisches Gefühl bekommen oder den Protagonisten etwas nicht "abgekauft". Es war wirklich ein wunderschönes Leseerlebnis und ich freue mich schon so unfassbar auf die weiteren Bände!