Rezension

Ansteckendes Lebensgefühl

Love Is Loud - Ich höre nur dich - Kathinka Engel

Love Is Loud - Ich höre nur dich
von Kathinka Engel

Bewertet mit 4 Sternen

Musik und Liebe in einer aufregenden Stadt bietet uns der erste Band der Love is Loud Reihe von Katharina Engel. Das Buch beginnt recht verhalten und braucht seine Zeit, um in der Geschichte anzukommen. Und vor allem auch mit Franzi muss man zunächst etwas warm werden. Link auf der anderen Seite ist ein toller Charakter, dessen Lebenseinstellung einen sofort ansteckt. Er versteht es einfach, im Moment zu leben und es ist schön zu beobachten, wie er und vor allem Franzi sich im Laufe der Geschichte weiterentwickeln.

Ein Lebensbejahendes Buch, welches aufzurütteln vermag und dessen Lebensfreude der Charaktere nach und nach ansteckt. Neben den beiden Hauptcharakteren Link und Franziska waren auch die Nebencharaktere überzeugend. Nach anfänglich langsamen Start kommt die Geschichte in Fahrt und man hat seine wahre Lesefreude.