Lebendig, als wenn man selbst da wäre

Love Is Loud - Ich höre nur dich - Kathinka Engel

Love Is Loud - Ich höre nur dich
von Kathinka Engel

Franziska, die eher zurückhaltend ist und ihr Leben durchplant, fährt für ein Jahr in die lebendige Stadt New Orleans. Ein Jahr, das nur ihr gehört und in dem sie ein Abenteuer erleben möchte. In ihrer Gatsfamilie soll sie sich um Hugo, einen alten Mann, der es ihr mit seiner Art nicht immer ganz einfach macht, kümmern. Dieser nimmt sie an einen Tag mit in die Stadt, wo sie den Musiker Lincoln kennen lernt, der Franziskas Leben auf den Kopf stellt. Aber auch Lincoln ist von "Francy", die ganz anders als die Frauen in New Orleans ist, hin und weg.

Mit diesem Buch hat Kathinka Engel eine wirklich unglaublich tolle Geschichte geschrieben. Sie beschreibt die Stadt New Orleans so detailliert, dass man das Gefühl bekommt, selbst da zu sein. Man kann sich sehr gut vorstellen, wie bergeister und gebannt Franziska von dieser Stadt ist.  Auch die Liebesgeschichte, zwischen ihr und Linc ist wunderschön. Den abwechselnden Erzählperspektiven bleibt Kathinka Engel auch in dieser Reihe treu. EIn Grund für mich, warum mir ihre Bücher so gut gefallen. Ich finde, dass man dadurch viel besser nachvollziehen kann, warum die beiden Protagonisten so handeln und es macht die Geschichte nocheinmal spannender, weil man mehr über die Charaktere erfährt. Die Erzählperspektiven sorgen dafür, dass man sich den Charakteren näher fühlt. Dieses Buch kann ich wärmstens empfehlen.