Man kann die Musik zwischen den Zeilen spüren

Love Is Loud - Ich höre nur dich - Kathinka Engel

Love Is Loud - Ich höre nur dich
von Kathinka Engel

“Love is loud - Ich höre nur dich” von Kathinka Engel hat mich zunächst durch sein buntes Cover in den Bann gezogen. Die Farben finde ich wahnsinnig schön und sie spiegeln den bunten Charakter des Ortes (New Orleans) super wider. Ich selbst war noch nicht in New Orleans, aber durch das Buch wurde ich super neugierig auf den Ort und für mich als Musikbegeisterte war der Dreh- und Angelpunkt der Geschichte einfach toll. Vor “Love is loud” habe ich noch kein Buch von Kathinka Engel gelesen gehabt, aber ich habe schon viel Gutes gehört. Und ich kann sagen, auch mich hat Kathinka Engel mit diesem Buch überzeugen können. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr authentisch, aber auch humorvoll sowie gefühlvoll und man wurde durch ihn einfach in den Bann gezogen. Durch die Sichtwechsel und die Kapitel aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere Franziska (Franzi/Frenzy) und Lincoln (Link) kann man sich super in die beiden Figuren hineinversetzen. Man hat das Gefühl als würde man einen tiefen Einblick in die Welt der beiden bekommen, sodass man auch ihre Handlungen und Gefühle nachvollziehen kann.

Franzi kommt direkt nach ihrem abgeschlossenen Studium nach New Orleans um Hugo, einen zuerst sehr griesgrämigen Rentner, aufzupassen und sich um ihn zu kümmern. Zu Beginn ist Franzi eine vorausschauende und unsichere junge Frau, die ihr Leben und ihren sicheren Bürojob durchgeplant hat. Als sie mit Hugo durch New Orleans streift, lernt sie den (Straßen)-Musiker Link kennen. Link ist das genaue Gegenteil von Franzi, er lebt von Moment zu Moment, da er auch die schrecklichen Seiten des Lebens kennt. Durch ihn lernt sie eine neue Seite an sich kennen und blüht richtig auf. Franziska habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie war mir so sympathisch und ich habe mich richtig für sie gefreut, dass sie einen Teil von sich entdeckt hat, der viel besser zu ihr passt. Sie lässt sich ihren Aufenthalt in den USA auch durch Hugo nicht versauen und freundet sich immer mehr mit ihm an. Hugo ist neben Links Schwager Jasper einer meiner Lieblingsnebencharaktere des Buches. Er hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht und ich fand es toll, wie sehr er Franzi in sein Herz geschlossen hat.

Auch Link hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Er war sehr humorvoll und sexy, aber auch gefühlvoll, loyal und ein Charakter mit ganz viel Tiefe. Er tat mir sehr leid, was er in seiner Vergangenheit schon alles mitmachen musste, aber ich fand es toll zu sehen wie er sich um seine Familie kümmert und auch um Jasper und dessen Kinder. Er hat kein einfaches Leben und er möchte über die schlechten Seiten nicht gerne reden, aber es war toll zu sehen, dass er sich Franzi immer mehr anvertraut und ihr letztendlich alles erzählt.

Auch die Nebencharaktere sich super gut ausgearbeitet und man erkennt schon in diesem Teil ihre Probleme und Eigenarten. Ich freue mich schon sehr, die Bandmitglieder in den nächsten Teilen näher kennenlernen zu können und sie weiterzuverfolgen.

Kathinka Engel erschafft mit dem Auftakt zu ihrer neuen Reihe ein aufregendes Setting mit einer gefühlvollen und authentischen Geschichte. Man merkt, dass der Rhythmus von New Orleans durch die Seiten fließen. Das Buch bekommt 5 von 5 Sternen von mir.