Ein Buch wie Urlaub in New Orleans

Love Is Loud - Ich höre nur dich - Kathinka Engel

Love Is Loud - Ich höre nur dich
von Kathinka Engel

Franzi hat immer alles geplant, auch ihr Bürojob steht schon fest, doch bevor es soweit ist, nimmt sie sich ein Jahr Zeit um etwas zu erleben und beginnt ein soziales Jahr in New Orleans. Schon am Flughafen wird sie von Hugo, dem alten Mann um den sie sich kümmern soll und seiner Familie abgeholt. Franzi lebt nun ein Hugo‘s Haus und lernt New Orleans und die Musik kennen. Sie trifft auf eine Straßenband und deren Sänger Link. Er ist frei und lebt für den Moment und ist im Gegensatz zu Franzi spontan. Die beiden lernen sich kennen und er zeigt ihr seine Welt und wie es ist frei zu sein und plötzlich ist Franzi sich nicht mehr sicher wie ihre Zukunft aussehen soll.

Ich hab schon lange auf dieses Buch hingefiebert und konnte es kaum erwarten, das Buch anzufangen. Ich bin super ins Buch hineingekommen und hatte von Anfang ein klares Bild von Franzi und der Umgebung. Ich mochte Franzi von Beginn an und fand es mutig von ihr alles hinter sich lassen. Es war toll ihre Entwicklung und ihr Leben in New Orleans zu verfolgen und hab es genossen das Buch zu lesen. Auch Link mochte ich gerne. Seine frohe Art und die Liebe zur Musik fand ich total toll. Alle Umgebungen, ob Häuser oder Orte und Personen wurden so wunderbar beschrieben, dass ich meist ein tolles Bild in Kopf hatte und das Gefühl hatte wirklich dort zu sein. Es gab die ein oder andere Szene bei denen ich plötzlich Tränen in den Augen hatte oder ein Lächeln auf den Lippen. Ich fand das Buch einfach total toll und freue mich sehr auf den nächsten Teil.