leider eine Enttäuschung

Love Is Loud - Ich höre nur dich - Kathinka Engel

Love Is Loud - Ich höre nur dich
von Kathinka Engel

Love is loud habe ich als Hörbuch gehört und es ist die erste Geschichte, die ich von Kathinka Engel gelesen bzw. gehört habe.

~ Um was geht es?

Franzi möchte nochmal ein richtiges Abenteuer erleben, bevor sie in ihr Berufsleben startet. Sie entscheidet sich für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans. Dort lernt sie den Straßenmusiker Link kennen und er zeigt Franzi das locker leichte Leben, welches doch tatsächlich Spaß machen kann.

~ Meine Meinung

Das Cover gefällt mir leider überhaupt nicht. Deswegen habe ich das Buch auch als Hörbuch gehört. Ich persönlich stehe nicht so auf dieses krasse Silber. Ich weiß gar nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Ich hoffe, ihr versteht mich. :D

Der Schreibstil war ok, aber er hat mich auch nicht umgehauen. Mir hat es teilweise an der Spannung gefehlt, was natürlich auch an den Sprechern gelegen haben kann.

Franzi ist zu Beginn der Geschichte eine sehr ruhig zurückgezogene Person. Sie ist sehr genau und möchte keinesfalls auffallen.

Link ist genau das Gegenteil von ihr. Er ist offen, lustig und locker. Er nimmt das Leben, wie es kommt und macht das Beste draus.

Mit den beiden Hauptcharakteren konnte ich mich leider null identifizieren. Franzi hatte für mich einfach nur einen „Stock im Arsch“ - sorry für den Ausdruck.

Die Geschichte selbst war gut durchdacht und klang sehr viel versprechend. Aber für mich ist die Umsetzung nicht gut gelungen. Zum Ende war es auch einfach zu viel Zufälle und zu viele Ereignisse.

Für mich wäre es eine 2,5-Bewertung geworden, aber da am Ende des Hörbuches ein Lied aus dem Buch extra aufgenommen wurde, habe ich es nicht übers Herz gebracht. Ich finde, so etwas muss man einfach wertschätzen.

~ Fazit

Leider hat mich Love is loud enttäuscht. Ich bin einfach nicht in die Geschichte rein gekommen und konnte mich auch nicht so richtig mit den Charakteren anfreuen. Vielleicht hat es auch etwas dazu beigetragen, dass ich die Geschichte als Hörbuch gehört habe.