Highlightpotenzial

Love Is Loud - Ich höre nur dich - Kathinka Engel

Love Is Loud - Ich höre nur dich
von Kathinka Engel

„Love is Loud” war das erste Buch von Kathinka Engel, das ich gelesen habe und ich bin absolut begeistert. In letzter Zeit bin ich bei New Adult eher kritisch, weil mir vieles auf die Nerven geht, aber dieses Buch hat mich komplett abgeholt. Ein absolutes Highlight, was Liebesgeschichten angeht.

Zugegebenermaßen hatte ich ein paar Startschwierigkeiten, irgendwie kam ich nicht so gut rein in die Handlung, aber je weiter ich gelesen habe, desto besser wurde es.

„Love is Loud“ spielt in New Orleans und die Atmosphäre, die beschrieben wird ist, großartig, bunt, fantastisch… einfach wow! Ich war noch nie in der Stadt des Jazz, aber genauso stelle ich es mir vor. Einerseits komplett von Touristen überlaufen, andererseits, besonders im French Quarter voller Musik! Genau das, was ich liebe.

Ich konnte mich sehr gut in Franziska, die Protagonistin einfinden. Sie kommt aus Deutschland und wohnt für ein Jahr in New Orleans und macht dort so etwas wie ein freiwilliges soziales Jahr. Sie hat einen klaren Plan (oder besser ihre Mutter hat ihn) für ihr Leben, ist aber dennoch in vielem unsicher und eher schüchtern. So betrachtet erfüllt es so ziemlich alle Klischees für einen New Adult Roman, was mir normalerweise nicht so gut gefällt, mich aber hier kaum gestört hat.

In New Orleans lernt sie Lincoln kennen, einen Straßenmusiker, der mit Gitarrespielen und Gesang sein Geld verdient. Auch er ist mir (trotz Klischees) ans Herz gewachsen.

Ein Buch lebt aber auch von seinen Nebencharakteren, wo definitiv einige Highlights dabei sind.

Allzu viel Spannung kommt nicht auf, aber trotzdem besticht die Geschichte durch Kathinka Engels wundervollen Schreibstil, mit dem sie eine super tolle Stimmung erzeugt.

Trotz einiger Klischees hat „Love is Loud“ Highlight Potenzial.