Sunshine meets Grumpy

Remember when Love was new -

Remember when Love was new
von Anne Goldberg

Leena wurde in ihrer Jugend von ihrer großen Liebe Hamish verlassen, nur eine SMS hatte er für sie übrig. Sie hat lange gebraucht, um über ihn hinweg zu kommen und ging ihm und seiner Familie so gut es ging aus dem Weg. Doch plötzlich scheint Hamish in die alte Heimat zurück zu kehren und sein Sohn Nick besucht ausgerechnet die Schulklasse, die Leena unterrichtet. Es fängt wieder an zu Knistern zwischen den beiden, doch gibt es eine zweite Chance für ihre Liebe?
Anne Goldberg gelingt es immer wieder, mich mit ihren tollen Liebesgeschichten zu fesseln. Der Schreibstil ist humorvoll und flüssig, sodass ich mich mit "Remember when Love was new" direkt wohl gefühlt habe.
Leena ist eine uneigennützige, hilfsbereite und wahnsinnig liebevolle Lehrerin, die sich jeder Schüler nur wünschen kann. Sie hat sehr lange gebraucht, um ihre gemeinsame Vergangenheit bzw. deren Ende mit Hamish zu verarbeiten und hat innere Schutzmauern aufgebaut. Sie ist ein richtiger Sonnenschein. Im Gegensatz dazu kann man Hamish als mürrischen Bad Boy bezeichnen, der nach Außen hin seine harte Schale präsentiert. Seinen Sohn Nick, der sein Ein und Alles ist, zeigt er jedoch auch seine fürsorglichen und einfühlsamen Seiten.
Trotz ihrer damaligen Erlebnisse spürt man sofort die Magie zwischen Leena und Hamish. Sie ziehen sich gegenseitig an wie zwei Magneten, jedoch zeigen im Laufe der Geschichte gelegentlich die abstoßenden Seiten der Magnete zueinander. Es folgt ein Auf und Ab zwischen den beiden, gepaart mit heißen, aber auch herzzerreißenden, emotionalen Szenen - für mich eine perfekte Mischung.
Ich liebe die Geschichte von Hamish und Leena sehr und habe sie und Nick sofort ins Herz geschlossen. Die humorvollen Szenen haben mich oft zum schmunzeln gebracht und ich liebe die Handlung mit ihrer vermittelten Botschaft. Von mir gibt es daher eine Leseempfehlung für alle Fans von Second Chance Romanen.