Ganz in Ordnung

Remember when Love was new -

Remember when Love was new
von Anne Goldberg

Das Buch bietet eine zweite Chance für eine Liebe, die vor dreizehn Jahren zerbrochen ist. Die Geschichte um Leena und Hamish entfaltet sich in Schottland und besticht durch ihre Vielschichtigkeit. Obwohl die Handlung keine Überraschungen bereit hält , sind die Charaktere facettenreich und authentisch dargestellt.
Die Beschreibung der Charaktere ist besonders gelungen, denn keiner von ihnen wird als gut oder schlecht dargestellt, sondern  als Mensch mit Ecken und Kanten. Besonders Hamish wirkt durch seine verschiedenen Rollen als Vater, Ehemann, Sohn, Ex-Freund usw. faszinierend, auch wenn er nicht immer sympathisch ist.

Das Buch kann unabhängig von anderen Teilen der Reihe gelesen werden und bietet eine interessante Handlung, die  jedoch gelegentlich merkwürdig wirkt und einige sehr unsympathische Verhaltensweisen der Protagonisten aufzeigt. Auch das Ende lässt zu wünschen übrig, da die Liebesgeschichte zwischen Hamish  und Leena noch nicht abgeschlossen scheint.

Ich habe eine Weile gebraucht um wieder reinzukommen und der Anfang war echt schwer, sodass ich fast abgebrochen hätte, aber ich habe durchgezogen, denn trotzdem konnte  mich die  Geschichte gegen Ende ein wenig fesseln.