Berührende Geschichte über zweite Chancen

Remember when Love was new -

Remember when Love was new
von Anne Goldberg

Das zweite Buch von der Second Chances Reihe - und liebe Blogger und Buchliebhaber: lest es.
Annes Schreibstil ist hier "härter", die Sprache direkter, "schmutziger" würde ich sagen. Nichtsdestotrotz passt es in die Geschichte von Hamish & Leena (also mehr zu Hamish). Anne hat hier ein Ex-Paar geschaffen, das nicht gegensätzlicher sein könnte. Und dennoch harmoniert es, dennoch ergänzen sie sich auf eine Weise welche es wohl nur in der träumerischen Welt der Bücher gibt.

Ich bin ein riesengrosser Anne Fan, der Schreibstil ist einfach "direkt ins Herz", ihre Protas haben Kanten und Ecken und wirken deshalb so echt. Man erlebt mit ihnen diese Geschichte, und das Buch brachte mich auch Tage danach noch zum überlegen und schmunzeln und ja, auch leiden. Diese Geschichte ist so einfach aufgebaut, so gut in ihrem Genre und einfach ein Must-read. Die Kapitel sind abwechslungsweise aus beiden Sichten auch wenn Leena mehr zu Wort kommt. Hamish ist hier nicht gerade der Sympathieträger - aber auch solche Protas braucht es. Und genau darum finde ich es umso erstaunlicher, möchte man mehr davon lesen, obwohl man ihn nicht so mag.

Eine supergute gelungene Geschichte über ein ExPaar, dass sich wieder zusammenraufen muss.