Sehr authentische Protagonisten

Remember when Love was new -

Remember when Love was new
von Anne Goldberg

Vor kurzem konnte ich das Ebbok Remember when love was new beendet. In diesem Buch geht es um Leena und Hamish, die in ihrer Jugend ein Paar waren. Nach einem einschlagenden Ereignis verlässt Hamish jedoch die Stadt und bricht damit Leenas Herz. Nun ist Hamish plötzlich zurück, aber nicht alleine. Hamish Sohn Nick geht in Leenas Klasse, wodurch die Beiden sich unausweichlich näher kommen.

Ich mag den Second Chances Trope ja wirklich gerne, da ich diese Vertrautheit so sehr mag. Auch hier konnte mich der Trope sehr begeistern, denn Leena und Hamish sind nicht als Freunde auseinander gegangen und lernen sich erst wieder richtig kennen.

Das ist bereits das vierte Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und ich bin immer wieder begeistert von den tollen Protagonisten und ihren Geschichten. Leena ist eine wundervolle Lehrerin, die sich auf süße und fürsorgliche Weise um ihre Schüler kümmert. Ich hätte gerne eine solche Freundin wie sie! Hamish hingegen ist ziemlich verbittert und mürrisch und reagiert vor allem zu Beginn nicht immer angebracht. Mit der Zeit merkt man allerdings, dass er in die Vaterrolle hineingeworfen wurde und eigentlich ein liebenswerter Charakter ist. Über seine Erziehungsmethoden musste ich das ein oder andere Mal schmunzeln und ich liebte es wie Hamish mit seinem Sohn umgeht.

Ein toller Nebenprotagonist war gerade Hamish Sohn Nick. Seine Mutter kann nicht mehr für ihn da sein und da er sie unbedingt wieder sehen möchte, tut er auch die ein oder andere Dummheit.

Den einzigen Kritikpunkt, den ich habe, ist, dass am Anfang auf einen Trennungsgrund aufmerksam gemacht wurde. Ich fand das Thema echt richtig spannend, es wurde aber später nicht mehr richtig aufgearbeitet oder thematisiert, was ich echt recht schade fand.

Insgesamt hat mir die Geschichte aber echt gut gefallen. Die Emotionen kamen rüber und ich mochte es einfach sehr gerne, dass ich in diesem Buch die Charakter endlich mal ihrem Alter gerecht verhalten und auch einsehen haben, wenn sie Fehler gemacht hatten.