Remember when...

Remember when Love was new -

Remember when Love was new
von Anne Goldberg

Das Cover:
Ist wirklich hübsch, es passt auch gut zu Band eins der Reihe und zeigt mit der Farbgebung mal was anderes als die typischen Cover.

Nachdem ich bereits Band eins dieser wundervollen Reihe geliebt habe, musste ich den zweiten einfach auch lesen. Genauso wie Band eins, konnte mich auch dieser wieder in seinen Bann ziehen. Der Schreibstil ist wieder gewont flüssig und einfach zu lesen und dabei schafft die Autorin es doch, dass die Charaktere zum Leben erwachen.

Hamish und Aileen sind grundverschieden und doch ähneln sie sich.... In ihrem Wunsch das Beste für Nick und die anderen Kinder aus Aileens Klasse zu ermöglichen.
Aileen ist eine grundauf positive Person und ich mochte sie sofort, sie schafft es einfach mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und versucht immer den Grund hinter einem Verhalten zu verstehen, was ich sehr gut nachvollziehen konnte.
Hamish dagegen ist eine harte Schale und ein weicher Kern. Er zeigt seine weiche Seite vor allem im Umgang mit seinem Sohn Nick.

Die beiden haben eine tolle Chemie gemeinsam und besonders Aileen mit ihrer Verletzlichkeit und dem Bezug zur Vergangenheit fand ich toll ausgearbeitet. Die Nebencharaktere sind ebenfalls sehr glaubhaft dargestellt und bilden immer wieder einen Bezug zur Geschichte von Hamish und Aileen, sie sind kein schmückendes Beiwerk, sondern erfüllen wirklich ihren eigenen Zweck und bringen die Geschichte weiter voran.

Die ganze Geschichte ist vielschichtig und wunderbar emotional geschrieben. Es konnte mich wirklich in seinen Bann ziehen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Besonders die Bezüge zur Vergangenheit und der Jugendliebe waren schön geschrieben und eingearbeitet.
Das Buch ist sehr emotional, tiefsinnig und gleichzeitig doch leicht und witzig. Ich liebe es.

Mein Fazit:
Wieder einmal ein besonderes Highlight des Romance-Genres. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie schön und besonders diese Bücher sind. Wenn ihr Liebesromane liebt, werdet ihr diese Bücher auf jeden Fall genießen.