Emotional und fesselnd

Remember when Love was new -

Remember when Love was new
von Anne Goldberg

Aileens Herz wurde vor dreizehn Jahres gebrochen. Und plötzlich steht der Mann, der dafür verantwortlich ist, wieder vor ihr. Mit einem Sohn und ohne sein Frau. Und als wenn das nicht schon reichen würde, ist Aileen ab jetzt auch noch die Lehrerin des kleinen Nicks. Es lässt sich also kaum vermeiden, dass sie Harmish immer wieder über den Weg läuft. Und dabei kommen einige alte Gefühle wieder hoch - nach allem was die beiden in ihrer Jugend miteinander erlebt haben. Doch die Situation mit Nick und Harmishs Frau ist kompliziert. Ist da überhaupt noch Platz für Gefühle und für Aileen.

Das Buch ist der zweite Teil der „Second Chances“-Reihe. Den Teil kann man aber auch unabhängig vom ersten Teil lesen. Ich selbst hab den ersten Teil auch noch nicht gelesen und hatte keine Verständnisprobleme.
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt zu gut zu den anderen Teilen der Reihe.
Der Schreibstil von Anne hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Schon in der Only One-Reihe von ihr konnte sie mich damit komplett überzeugen. Der Schreibstil ist locker und frisch.
Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen und fand sie größtenteils auch recht spannend. Auch wenn ich vieles doch recht vorhersehbar fand. Es war trotzdem fesselnd und ich hab das Buch wirklich schnell durch gehabt
Aileen - Leena ist eine echt tolle Protagonistin. Sie war mir richtig schnell sympathisch und ich mochte es sehr, wie emphatisch sie ist. Es war so süß wie sie mit ihren Schülern umgegangen ist. Und wie viel Verständnis sie auch für Harmish hat - sowohl in ihrer Jugend als auch jetzt. Die beiden verstehen sich wirklich blind und ergänzen sich so gut. Und Harmish ist so ein toller Vater. Er hatte es nicht immer einfach und versucht alles richtig zu machen.