Liebevoll & gefühlvoll

Remember when Love was new -

Remember when Love was new
von Anne Goldberg

Nach 13 Jahren kehrt Hamish Findlay in seine Heimatstadt zurück und zwar nicht allein. Mit dabei sein siebenjähriger Sohn Nick. Aileen hatte  genug Zeit über ihre Jugendliebe hinwegzukommen und fühlt sich dem ersten Aufeinandertreffen gut gewappnet. Doch dann steht Hamish plötzlich vor ihr und Aileen fühlt sich doch wieder zu ihm hingezogen. Was ist damals bloß passiert? Und kann es eine zweite Chance für die beiden geben?

Aileen ist eine tolle Protagonistin, die ich sehr mochte und ihr Handeln auch nachvollziehen konnte. Als Grundschullehrerin geht sie liebevoll und verständnisvoll mit ihren Schützlingen um. Ich habe mit ihr mitgefiebert und fand sie manchmal fast ein bisschen zu geduldig gegenüber Hamish.

Hamish war ein super Vater zu Nick und ich konnte ihn in vielen Situationen verstehen. Gegenüber Aileen hätte ich ihn mir ein wenig gefühlvoller gewünscht.

Nick war ein Highlight im Buch, der die Geschichte noch einmal aufgepeppt hat :-)

Der Schreibstil war wundervoll und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Besonders die Beschreibungen der schottischen Umgebung habe ich geliebt. Dies war mein zweites Buch von Anne Goldberg und das war nicht mein letztes ;-)

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne!