Diese Liebe und Geschichte sind zu groß für Worte

Remember when Love was new -

Remember when Love was new
von Anne Goldberg

Rezension „Remember when Love was new (Second Chances 2)“ von Anne Goldberg

Meinung

Anne Goldberg schreibt Geschichten für Herz und Seele und auch in diesem Buch konnten mich ihre Worte zutiefst berühren. Diese Zeilen fühlten sich ab dem ersten Moment an wie nach Hause kommen. Wie abends vor dem prasselnden Kaminfeuer sitzen, in eine warme Decke gekuschelt und einfach nur den zarten Worten lauschen.

Immer wieder sind es diese Kleinstadt Romane, die mein Inneres zum schmelzen bringen und mich in eine weiche Wolke hüllen, in der es keine schlechten Dinge gibt, nur den lieblichen Klang der Worte. Die Realität rückt in den Hintergrund und ich fühle mich als ein Teil des ganzen, der schon immer dahin gehörte.

Leena ist so ein wundervoller, herzerwärmender Charakter, der mich sofort für sich gewinnen konnte. Ich konnte es so gut nachempfinden, wie sie sich ins Teenageralter zurückversetzt gefühlt hat und es entlockte mir Momente des Schmunzeln, aber auch des Grinsen, weil es mir so bekannt war. Und das machte Leena eben so unglaublich süß und ehrlich.

Hamish ist dahingehend ganz anders und auch wenn er Sympathien nicht auf den ersten Blick wecken mochte, so war er gerade für mich etwas besonderes. Er hat ein großes Herz und das macht ihn zu einem wunderbaren Charakter. Er ist jemand, der den Menschen das wahre Ich hinter der Maske zeigt. Vielleicht macht ihn das kompliziert, ich fand ihn gerade deshalb so ehrlich. Und ist es nicht genau das, was Liebe ausmacht?

Den Menschen das wirkliche und wahrhaftige zeigen, damit sie erkennen und verstehen? Diese Geschichte zeigt so viele Facetten, was sich auch in den Nebenfiguren widerspiegelt, die einfach perfekt zur Geschichte passten. Jedes Wort ließ mein Herz in Millionen Teile zerbrechen und am Ende stand ich da, suchte den Boden unter meinen Füßen, und fand ihn nicht.

Diese Liebe war so groß, dass ich sie kaum in Worte fassen kann. Geschweige denn meine Empfindungen und Gefühle, die nach dem lesen immer noch nachhallen, beschreiben kann. Ich liebe jeden Klang dieser beispiellosen Sinfonie.

Fazit

Mit „Remember When Love Was New“ hat sich Anne Goldberg ganz still und leise in mein Herz gekämpft und nimmt dort nun einen Platz ein, den auch die Zeit nicht löschen kann. Diese Geschichte besitzt so viel Wärme, aber auch Momente, in denen ich glaubte nicht Atmen zu können. Ich habe ein Zuhause gefunden, welches nicht mehr wegzudenken ist. Für mich ist sie besonders und mein ersten Highlight des neuen Jahres.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne