Spannender Thriller über die Anfänge von Julia Schwarz in der Rechtsmedizin

Die Autopsie -

Die Autopsie
von Catherine Shepherd

"Die Autopsie" von Catherine Shepherd hatt eine Laufzeit von 2 Stunden, 15 Minuten und wird gesprochen von Svenja Pages.

Dies ist quasi der Vorläufer zur Julia Schwarz - Reihe von Catherine Shepherd - hier befindet sich Julia nämlich noch mitten im Medizinstudium und wird zu Obduktionen mit herangezogen. In der WG, in der Julia mit Lennart, Marvin und Maja zusammen lebt, taucht plötzlich die Polizei auf. Unfassbar, aber Lennart wird des Mordes an einer jungen Frau verdächtigt. Das kann Julia sich absolut nicht vorstellen und sie beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei gerät sie ziemlich in die Bredouille...!

Catherine Shepherd gehört definitiv zu meinen liebsten Thriller-Autorinnen und -autoren, denn bei ihr ist Spannung garantiert und ihre Protagonisten habe ich absolut liebgewonnen. Und trotzdem es sich um Reihen handelt, kann der jeweilige Band stets problemlos unabhängig von den Vorgängern gelesen werden.

"Die Autopsie" ist spannend, voller Wendungen und Situationen, in denen mir der Atem stockte, und einem brisanten Finale. Außerdem fand ich die vielen Details über die Obduktionen und wie es in der Rechtsmedizin zugeht, sehr interessant und informativ.

Durch die tolle Lesung von Svenja Pages, ihre sympathische Stimme und die facettenreiche Intonierung wird den Protagonisten noch mehr Lebendigkeit verlihen und die Handlung wird umso authentischer.

EIn absolut hörenswerter Thriller!

#DieAutopsie #NetGalleyDE! #dankeNetGalleyDE! #Hochspannung #Rechtsmedizin #Thriller