Der erste Fall für Julia Schwarz - Spannender Kurzkrimi

Die Autopsie
von Catherine Shepherd

Inhalt siehe Klappentext.

Meinung:

Ich kenne die Reihe rund um die Gerichtsmedizinerin Julia Schwarz noch nicht, aber das Hörbuch hat mich definitiv neugierig gemacht. Da die Geschichte zur Zeit ihres Studiums spielt, eignet sie sich sowohl perfekt zum Kennenlernen als auch für Fans der Reihe.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, die Lesezeit fliegt nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Julia geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommen auch der Mörder und seine Opfer zu Wort.

Julia ist sympathisch und ich habe sie gerne bei ihrem ersten Fall begleitet. Aufgrund der Kürze der Geschichte ist mir der Täter früh klargewesen, doch trotzdem gibt es genug Spannung, wenn Julia die Puzzleteile zusammenfügt und es zu einem Showdown kommt. Das Hörbuch ist sehr gut geeignet für Neueinsteiger:innen in die Reihe oder für Fans, die einen Einblick in Julias Studienzeit erhalten möchten.

Hörbuch (ungekürzte Ausgabe):

Svenja Pages hat für mich die (Vor-)Geschichte von Julia zum Leben erweckt und es war angenehm dem Erzählfluss zu folgen und ihr zuzuhören. Ein spannendes und schönes Hörerlebnis.

Insgesamt ein guter Krimi und ein schönes Hörerlebnis, das neugierig auf die Reihe macht, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Empfehlung für Fans der Reihe rund um Julia Schwarz sowie Neueinsteiger:innen.

Fazit:

Insgesamt ein guter Krimi und ein schönes Hörerlebnis, das neugierig auf die Reihe macht. Empfehlung für Fans der Reihe rund um Julia Schwarz sowie Neueinsteiger:innen.