Rezension

Fesselnd, kurz und knapp

Die Autopsie -

Die Autopsie
von Catherine Shepherd

Bewertet mit 4 Sternen

Während einer Tutoren-Veranstaltung an der Uni wird Julia Schwarzens Mitbewohner Lennart von der Polizei festgenommen. Julia Schwarz studiert, wie auch Lennart, Medizin. Lennart wird verdächtigt, seine Ex-Freundin getötet zu haben. 

Julia will helfen und ermittelt auf eigene Faust, aber alles scheint sich gegen Lennart zu sprechen und er gerät immer mehr in Bedrängnis.

 

 

Svenja Pages, eine interessante und vielseitige Schauspielerin, hat bereits mehrere Thriller von Catherine Shepherd eingelesen und somit auch das richtige Gefühl für Shepherds Bücher. Es war angenehm ihr zuzuhören bis auf die Szenen, in den sie Männerstimmen interpretieren wollte. Ihre Stimmlage ist dabei, meinem Empfinden nach, ins Kasperlehafte abgedriftet.

Der Thriller an sich war kurz und knapp gehalten. Die einzelnen Protagonisten wurden nur oberflächlich charakterisiert, was aber auch ausreichend war. Als Leser bzw. Zuhörer konnte man sich trotzdem ein gutes Bild machen und mitdenken. 

In gut 2 Stunden wurde ein spannender und unterhaltsamer Thriller vorgelesen.