Das spannende Prequel zur erfolgreichen Julia-Schwarz-Reihe

Die Autopsie -

Die Autopsie
von Catherine Shepherd

Ein knackiger Kurzthriller – perfekt für „zwischendurch“ und ein „must read“ für Fans der Reihe

Mit „Autopsie“ legt Bestseller-Autorin Catherine Shepherd nun ein besonders „Bonbon“ für die Fans ihrer „Julia Schwarz“-Reihe vor, das Kurz-Prequel, in dem wir die erfolgreiche Rechtsmedizinerin Julia Schwarz noch während ihres Studiums kennenlernen.

Das Hörbuch ist mit ca. 135 Minuten recht kurz und doch hat dieser erste, sehr persönliche Fall für Julia Schwarz alles, was ein guter Thriller braucht: einen nicht auf den ersten Blick vollumfänglich ersichtlichen Fall, mehrere potenziell Verdächtige und natürlich auch ein paar brenzlige Situationen, die für Spannung sorgen. Natürlich kann man an bei einer vergleichsweise so kurzen Hördauer nicht die Tiefe des Plots und die Güte unvorhergesehener Wendungen erwarten, wie bei einem „Full Size“-Thriller. Gute und spannende Unterhaltung bietet dieses Hörbuch aber allemal – insbesondere für Fans dieser Reihe!

Sehr gut gefallen hat mir Sprecherin Svenja Pages, die für meinen Geschmack sehr gut zur Protagonistin passt, der Geschichte Leben einhaucht und den Charakteren teils Unverwechselbarkeit beschert. Es macht wirklich Spaß, ihr zuzuhören!

FAZIT: