Nette Zusatzgeschichte

Die Autopsie -

Die Autopsie
von Catherine Shepherd

Julia Schwarz ist heute eine erfolgreiche und angesehene Rechtsmedizinerin. Doch wie kam es dazu, dass sie in der Gerichtsmedizin gelandet ist. Dies erzählt die Kurzgeschichte "Die Autopsie".

Julia steht kurz vor dem Abschluss ihres Medizinstudiums, als ihr Mitbewohner Lennart eines Mordes verdächtigt wird. Doch das kann Julia nicht glauben und beginnt im Hintergrund zu ermitteln. Da kommt ihr die Gelegenheit an einer Autopsie in der Gerichtsmedizin teilzunehmen gerade recht. Allerdings scheinen sich die Beweise für Lennarts Schuld zu häufen und Julia rutscht immer weiter in diesen Fall hinein.

Ich mag die Reihe rund um Julia Schwarz wirklich gerne und war sehr neugierig um diese kleine Zusatzgeschichte, die Julia in jüngeren Jahren zeigt. Und ich muss sagen, dass die Geschichte mir wieder sehr gut gefallen hat. Sie war unterhaltsam, durchaus spannnd und hatte den typischen Julia Schwarz Charakter.

Allerdings muss ich auch sagen, dass diese Geschichte nicht unbedingt nötig ist um die Zusammehänge in der eigentlichen Reihe zu verstehen. Dennoch nett für zwischendurch und eine schöne Ergänzung für Fans der Reihe.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen.