Rezension

Spannender Kurzthriller

Die Autopsie -

Die Autopsie
von Catherine Shepherd

Bewertet mit 5 Sternen

Julia Schwarz steht der Abschluss ihres Medizinstudiums bevor. Als eine junge Frau ermordet wird, gerät ihr Mitbewohner Lennart unter Verdacht, war er doch bis kurz vor ihrem Tod mit dieser Frau liiert. Julia will ihm helfen und ermittelt auf eigene Faust. Dabei findet sie einige Hinweise, die Lennart sowohl entlasten, andererseits aber auch belasten. Dabei gerät sie selbst in größte Gefahr…

Diese Geschichte ist der Prequel zur beliebten Reihe um Julia Schwarz. Ich kennen diese Bücher bisher noch nicht, dennoch war es für mich kein Problem, in die Geschichte einzusteigen. Julia ist eine blitzgescheite Medizinstudentin, die sehr genau auf Details achtet und so entscheidende Hinweise findet, die von der Polizei übersehen wurden. Das Hörbuch ist mit seinen 135 Minuten eher kurz geraten, doch das Miträtseln bleibt dabei überhaupt nicht auf der Strecke, ganz im Gegenteil. Die Sprecherin Svenja Pages nimmt den Leser dabei mit in diesen Krimifall, sie hat eine angenehme Stimme und kann Julias Emotionen gut artikulieren. So wird die Geschichte zu einem besonderen Hörerlebnis.

Sehr gerne empfehle ich das Hörbuch deshalb als spannenden Kurzthriller weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.