Rezension

Schwestern, die zusammen halten

Sommerschwestern -

Sommerschwestern
von Monika Peetz

Bewertet mit 4 Sternen

 

 

Ein schöner Sommerroman, der einen nach Holland führt. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, welches dort spielt, und es hat mir sehr gut gefallen. 

 

Wir begleiten hauptsächlich Yella auf ihr wiedersehen mit den anderen 3 Schwestern. Die Dynamik der Geschwister hat mir sehr gut gefallen, jede einzelne wird ausgeleuchtet, jede ist anders und doch ist da ein Band welches sie zusammen hält. Vieles hat mich an meine Schwestern erinnert, (wir sind auch 4) auch der Fakt, dass sie um den Vater trauern und um die verpassten Erlebnisse. Das ging mir sehr nah, da es sehr viele Parallelen gab. 

 

Die Mutter hingegen fand ich sehr speziell. Dennoch passt sie in die Geschichte rein und rundet sie um die 4 Sommerschwestern ab. Eine schöne Lektüre, flüssig und gut geschrieben, gespickt mit Erlebnissen und schönen Erinnerungen.