Rezension

Familiengeschichte mit Hindernissen

Sommerschwestern -

Sommerschwestern
von Monika Peetz

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover finde ich ganz nett, jedoch nicht umwerfend. Die Geschichte war nicht immer ganz einfach. An manchen Stellen hatte ich Probleme mit dem weiter lesen, am Ende hat sich das durchhalten gelohnt. 
Am Anfang - bei der Anreise fühlte ich mich mit Yella verbunden  da ich gerne Zug fahre und sicher ebenfalls per Bahn anreisen würde. Das Ankunftsritual erstmal an den Strand das haben viele und können das gut verstehen. Am Urlaubsort war ich eher Amelie und lerne gerne die Einheimischen am Urlaubsort kennen. Dass der Tod des Vaters alles überschattet kann ich gut verstehen, da helfen auch 20 Jahre Abstand nicht wenn man den Ort des Unfalles kommt. Am Ende mag ich die Mutter ganz gerne, obwohl sie mir zwischendurch nicht so sympathisch war. Die Spannung wird aufrecht gehalten und so bleibt viel Stoff für eine  Fortsetzung. Nach den Donnerstagsfrauen war ich hier ein bisschen enttäuscht, doch schön war es dennoch.