unterhaltsames Familientreffen

Sommerschwestern -

Sommerschwestern
von Monika Peetz

Die Geschichte von den Sommerschwestern hat mich gut unterhalten.
Jeden Sommer verbringt die Familie Thalberg mit ihren 4 Töchtern an der Küste in den Niederlanden. In Bergen verbringt die Familie ihre schönste Zeit. Alle sind glücklich, bis der Vater unerwartet stirbt. Jäh wird die Idylle zerrissen und nichts ist mehr wie es wahr. 20 Jahre später lädt die Mutter ihre Töchter zu einem Familientreffen in Bergen ein. Genau in das Haus, in welchem die Familie vor 20 Jahren Urlaub machte. Die Einladung klingt sehr mysteriös und die Schwestern fahren mit gemischten Gefühlen nach Bergen. Keine weiß ,was sie hier erwartet.
Die Schwestern sind alle sehr unterschiedlich. Die Mutter ist besonders anstrengend, sie hat eine Lieblingstochter, der sie alles verzeiht. Die anderen Schwestern können ihr nichts Recht machen. Beim Familientreffen werden alte Erinnerungen geweckt und die Stimmung fällt auf den Tiefpunkt.
Doch welches Geheimnis die Mutter für alle hat, wird erst am Schluss preisgegeben.
Monika Peetz hat einen sehr angenehmen leichtfüßigen Schreibstil. Es machte mir Freude dieses Buch zu lesen und ich es hat mich sehr gut unterhalten. Während der ganzen Geschichte lag immer ein wenig Spannung in der Luft, die erst am Ende des Buches aufgelöst wurde. Die Protagonistin Yella war mir sehr sympathisch und wurde von Monika Peetz gut herausgearbeitet.
Eine schöne Sommerlektüre für den Urlaub, ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.