Rezension

EIne Familie findet wieder zusammen

Sommerschwestern -

Sommerschwestern
von Monika Peetz

Bewertet mit 4 Sternen

„Sommerschwestern“ heißt dieser Roman, in dem vier grundverschiedene Schwestern, die sich seit Jahren immer mehr voneinander entfernt haben, im Ferienort Bergen in den Niederlanden, dem Kindheitsparadies aus längst vergangenen Zeiten, von der Mutter zusammengerufen werden. Die Spannung steigt immer mehr, da keine der Schwestern weiß, was die Mutter bei diesem Treffen ihnen mitzuteilen hat. Eine berührende Annäherung beginnt. Die Handlung wird spannend dargeboten, da es unvorhergesehene Wendungen gibt. Gut gelungen, wenn auch des öfteren sehr überzeichnet, sind die Charakterdarstellungen. Den Lesern wird es an der ein oder anderen Stelle gelingen, sich selbst oder bestimmte Familienkonstellationen wiederzuerkennen. Auch das Buchcover ist ansprechend gestaltet.
Weniger gut hat mir der Romanschluss gefallen, der sich sehr träge hinzieht, ohne dass noch Entscheidendes passiert.