Rezension

Schönes Kinderbuch

Flora Salmanteri und die Mini-Piraten Band 1 -

Flora Salmanteri und die Mini-Piraten Band 1
von Noora Kunnas

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Lilli und Mikko müssen die Ferien bei ihrem Onkel Jim verbringe, weil die Eltern geschäftlich unterwegs sein müssen. Onkel Jim mag Kinder überhaupt nicht und das lässt er die beiden auch spüren. Zum Glück gibt es die Nachbarin Flora, die sie als sehr außergewöhnlich herausstellt und so werden die Ferien alles andere als langweilig.
Meine Meinung:
Das ist so ein Buch, an dem man auch als Erwachsener richtig Spaß hat. Es hat eine schöne und amüsante Geschichte, interessante Charaktere, schöne Illustrationen, die ein wenig schräg sind und einen angenehmen Schreibstil. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch die Zielgruppe und zwar sowohl Jungen als auch Mädchen daran Spaß haben werden. Das einzige, dass ich ein wenig bemängeln würde, ist die Kürze des Buches. Gerade mal 107 Seiten ist selbst für die Zielgruppe sehr wenig.
Fazit:
Schönes Kinderbuch