Ein wirklich tolles Kinderbuch

Flora Salmanteri und die Mini-Piraten Band 1 -

Flora Salmanteri und die Mini-Piraten Band 1
von Noora Kunnas

Dieses Buch war eine total positive Überraschung für uns. Wir hatten bisher noch nie etwas davon gehört, haben uns aber vom Cover direkt angesprochen gefühlt. Und es entpuppte sich als absolutes Lesevergnügen!

Die Kinder Lilli und Mikko müssen in den Ferien bei ihrem blöden Onkel wohnen, der sie nicht leiden kann. Und wahrscheinlich hätten sie richtig blöde Ferien, wenn da nicht die Nachbarin Flora Salmanteri wäre. Die alte Dame ist einfach cool, hat einen sprechenden (und herrlich singenden) Hahn namens Pedro, der immer Lederjacke und Glitzerjacke trägt, und ihr bester Freund ist ein alter Pirat mit Holzbein. Flora druckt Mini-Piraten mit dem 3D Drucker aus, und als Mikka aus Versehen eine seltsame Flüssigkeit über ihnen ausschüttet, werden sie lebendig. Und natürlich bleiben sie nicht in ihrer Kiste... Jetzt müssen nicht nur die Piraten eingefangen werden, sondern es warten noch einige andere Abenteuer auf die lustige Truppe.

Dieses Buch ist wahnsinnig charmant, witzig, einfallsreich und macht einfach riesig viel Spaß. Wir freuen uns total, dass es noch einen zweiten Band gibt.