Rezension

Hier geht die Post ab!

Flora Salmanteri und die Mini-Piraten Band 1 -

Flora Salmanteri und die Mini-Piraten Band 1
von Noora Kunnas

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buchcover hat uns auf den ersten Blick begeistert. Sowohl die zarte Hintergrundfarbe, als auch die Illustrationen sind einfach zauberhaft. Man hat sofort einen Bezug zur Geschichte.

Endlich Ferien! Aber halt... bei Onkel Jim? Lilli und Mikko sind nicht gerade begeistert. Und der Onkel schon mal gar nicht. Er deckt alles mit Folie ab, sperrt die Kinder abends im Gästezimmer ein und zum Frühstück gibt es lecker trockenes Knäcke.
Zum Glück ist da noch die nette, alte Nachbarin, etwas merkwürdig, etwas schräg. Aber auf jeden Fall liebenswert. Und plötzlich werden es die coolsten Ferien aller Zeiten....

Die finnische Autorin hat hier eine wunderbare Geschichte für junge Leser geschrieben. Kindgerecht und flüssig, mit viel Fantasie und tollen Überraschungen ist das Buch ruck zuck gelesen. Die kreativen Charaktere die sich hier tummeln haben alle etwas Besonderes und begeistern mit ihren Eigenarten.

Die Kinder sind begeistert von diesem Abenteuer!!!