Rezension

Humorvoll, schräg und mutig! Ein tolles Abenteuer der Geschwister Lilli und Mikko

Flora Salmanteri und die Mini-Piraten Band 1 -

Flora Salmanteri und die Mini-Piraten Band 1
von Noora Kunnas

Bewertet mit 5 Sternen

Ein tolles Abenteuer für Groß und Klein

Flora Salmanteri und die Mini-Piraten ist ein tolles, humorvolles und kindgerecht Abenteuer, bei dem auch dem Vorleser nicht langweilig wird

Die Charaktere sind ein bisschen schräg, aber die meisten schließt man sofort ins Herz. 

Die Geschichte ist spannend, aber absolut kindgerecht. Aber auch als Erwachsener ist man neugierig, wie es weitergeht. 

Obwohl das Buch ab 8 Jahren ist und ich es daher mit meiner Nichte lesen wollte, habe ich beim Reinschnuppern festgestellt, dass ich es auch durchaus meiner 2-jährigen Tochter Vorlesung kann. Sie hatte dabei sehr viel Spaß und am Ende hat sie mehrfach das Buch durchgeblättert, um Lilli noch mal zu sehen. Jedes Bild mit Lilli wurde dann mit fröhlichen Lachen kommentiert. 

Die Illustrationen sind ebenfalls ein wenig schräg, was super zu dem ganzen Humor des Buches passt.