Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte

Plätzchen gesucht, Liebe gefunden -

Plätzchen gesucht, Liebe gefunden
von Petra Schier

Frank und Ricarda sind schon von Kindheit Freunde,doch dann geht Frank zum Studieren erst in eine andere Stadt und dann ins Ausland um Erfahrung zu sammeln.Der Kontakt wird immer weniger und bricht dann irgendwann ganz ab.Nach 13 Jahren kehrt er wieder zurück-um die Kanzlei seines Vaters zu übernehmen.An seiner Seite die verwöhnte,kleine Pudeldame Naila ,von seinem verstorbenen Großvater.Ricarda sieht Franks Rückhehr eher mit gemischten Gefühlen entgegen.Immerhin hat er ihr Herz gebrochen als er damals wegging,und scheinbar hat er sie eh vergessen .

Wie meistens in den Geschichten von Petra Schier spielt Santa,seine Frau,die eifrigen Helfer und Elfen eine große Rolle.Sie geben der Geschichte neben dem Weihnachtsflair auch ein Hauch von Magie.Und nicht zu vergessen die liebenswerte Familie Sternbach die auch wieder eine große Rolle spielt….

Die Autorin Petra Schier hat einen tollen bildhaften humorvollen Schreibstil.Es macht sehr viel Freude die Geschichte zu lesen.Der Weihnachtszauber ,die Charaktere und die kleine Pudeldame Naila zaubern einen ein Lächeln ins Gesicht.Volle 5 Sterne sehr gerne für die Geschichte-die ich auch gerne noch höher bewertet hätte-wenn es gegangen wäre.

Nun bleibt ist die Vorfreude auf den nächsten Weihnachtsroman von Petra Schier,den es hoffendlich dann wieder gibt.