Pudelschneegestöber

Plätzchen gesucht, Liebe gefunden -

Plätzchen gesucht, Liebe gefunden
von Petra Schier

Ricarda und Frank sind seit ihrer Kindheit befreundet und waren lange getrennt, da Frank beruflich ins Ausland verschlagen hat. Nun kehrt er zurück um die Kanzlei seiner Eltern zu übernehmen und vom verstorbenen Opa die Pudeldame Naila. Frank und Ricarda gehören zusammen und vor allem Ricarda will sich das lange nicht eingestehen, da sie ihre Freundschaft mit Frank nicht gefährden will. Ihre Geschwister und Schwägerinnen und auch Ricardas Eltern wissen schon lange Bescheid und nach vielen Irrungen und Wirrungen finden sie noch zueinander.

Ein schöner Wohlfühlroman, der durch detaillierte Beschreibungen der Protagonisten und vielen Nebendarstellern besticht. Sehr süß beschrieben ist auch das Seelenleben der Hundedame Naila, die selbst zu Wort kommt und eine große Rolle in dieser Geschichte spielt. Der Weihnachtsmann und seine Elfen haben auch einen großen Anteil am Schicksal von Ricarda und Frank, eine sehr schöne Idee.

Besonders gefallen hat mir die Backorgie der Familie, der Weihnachtsmarktbesuch und natürlich das Familienweihnachtsfest am Schluss. Da taucht man ein in die Weihnachtswunderwelt, als wäre man selbst dabei gewesen.

Ein Buch für kuschelige Nachmittage auf dem Sofa mit Decke und einer großen Tasse Tee oder Kaffee und vielleicht einigen Plätzchen, die Rezepte gibt’s hinten im Buch.