eine süße Weihnachtsgeschichte

Plätzchen gesucht, Liebe gefunden -

Plätzchen gesucht, Liebe gefunden
von Petra Schier

Plätzchen gesucht, Liebe gefunden von Petra Schier, erschienen bei Harper Collins am 21. September 2021
6. Teil aus der Reihe - Weihnachtshund
Taschenbuch 464 Seiten

Inhalt

Der erfolgreiche Anwalt Frank kehrt in seine Heimatstadt zurück, um die Kanzlei der Eltern zu übernehmen. Besonders freut er sich seine Jugendfreundin Ricarda wiederzutreffen. Ob die Gefühle füreinander wieder aufflammen? Ricarda ist nicht so begeistert von Franks Rückkehr und versucht ihm immer aus dem Weg zu gehen. Doch sie hat nicht mit der süßen Naila gerechnet, die Frank heimlich unterstützt.

Meine Meinung

Auch hier darf wieder ein süßer, kleiner, eigensinniger Hund die Hauptrolle übernehmen und Petra Schier schreibt ihr die passenden Protagonisten dazu. Frank und Ricarda haben mit sehr gut gefallen, auch wenn ihr Weg zueinander streckenweise lang und etwas holprig ist. Die kleine süße Naila hat es wieder wettgemacht. Über ihre Gedanken habe ich sehr viel schmunzeln und lachen müssen.
Besonders schön finde ich Santa Claus und seine Elfen, wie sie bemüht sind, eine vor vielen Jahren fehlgeleitete Entscheidung wieder in die richtige Bahn zu lenken. Wie gut das Naila den Elfen und somit Santa etwas unter die Arme greifen kann.

Fazit

Eine bezaubernde Weihnachtsgeschichte, die einen in der Vorweihnachtszeit auf ein schönes, lustiges, fröhliches und romantisches Fest einstimmt. Am Ende finden sich noch einige Plätzchenrezepte und ein Punsch, der mit Vorsicht zu genießen ist. Ein klein wenig gestraffter hätte der Roman sein dürfen, aber es gibt dennoch eine Leseempfehlung und 4,5 Hühnchen.