wunderschönes Buch

Plätzchen gesucht, Liebe gefunden -

Plätzchen gesucht, Liebe gefunden
von Petra Schier

Santa Claus merkt, dass er vor vielen Jahren mit dem Wunsch erfüllen einem Menschen das Herz gebrochen hat, nämlich Ricarda, doch das wollte er nie. Nun muss er sich was einfallen lassen um es wiedergutzumachen.                                  Frank war Ricardas bester Freund, denn er verstand sie wie sonst keiner. Was beide damals nicht wussten war, dass sie auf den Anderen standen und sie sich verliebt hatten. Als Frank zum Studieren wegging, brach es Ricardas Herz, obwohl sie sich wünschte, dass Frank sich seinen Wunsch erfüllen konnte. Als Frank nach 13 Jahren wieder zurückkam, freute sie sich riesig und doch hatte sie Angst, dass er wieder gehen würde, Sie hatte sich in dieser Zeit einen dicken Schutzpanzer zugelegt, Frank hatte jetzt eine kleine sehr wasserscheue Pudeldame namens Naila, die er von seinem verstorbenen Opa übernommen hatte. Als Frank Ricarda wiedersah, waren all seine Gefühle für sie die er unterdrückt hatte wieder da, Er musste sich was einfallen lassen, doch was?

Wenn ihr Wissen wollt ob er eine Idee hat und ob Ricarda ihre Schutzmauern für ihn runter lässt, dann solltet ihr das Buch lesen. Das  Buch ist eine Wucht, es hat mir wahnsinnig gut gefallen. Die Geschichte wärmt einem richtig das Herz. Die Szenen mit Santa Claus finde ich echt super, aber am besten gefielen mir die Szenen mit Naila. Gut fand ich, dass sie in einer anderen Schrift geschrieben wurden und so wusste dann jeder, jetzt spricht Naila. Der Zusammen halt der Familie Sternbach ist einfach ein Traum, so etwas gibt es wenn überhaupt nur äußerst selten. An Naila ist eine große Schauspielerin verloren gegangen. Sie bekäme von mir sofort einen Oscar für ihre Aufführung. Ich kann euch das Buch wirklich sehr ans Herz legen. Es bekommt außerdem von mir eine klare Kauf- und Leseempfehlung.