Eine schöne Wohlfühlstory

Plätzchen gesucht, Liebe gefunden -

Plätzchen gesucht, Liebe gefunden
von Petra Schier

Ich lese sehr gerne und oft Liebesromane – vor allem in den kälteren Jahreszeiten. Deshalb hat mich dieses Buch gleich total neugierig gemacht, als ich den Klappentext dazu gelesen habe. Ich wurde auch wirklich gut von der kurzweiligen Storyline unterhalten und habe nun richtig Lust auf Weihnachten bekommen.

Die Geschichte dreht sich um Frank, der nach langer Zeit im Ausland in seinen Heimatort zurückkehrt, um die Kanzlei seiner Eltern zu übernehmen und sich um die junge Pudeldame Naila zu kümmern. Am meisten freut er sich allerdings auf Ricarda, seine beste Freundin aus Kindheitstagen, das Mädchen, in das er unsterblich verliebt war. Jahrelang hat er versucht, seine Gefühle für sie zu vergessen, doch als er ihr jetzt gegenübersteht, wird ihm klar, dass sie noch immer so stark sind wie damals. Aber Frank weiß auch, dass es nicht leicht sein wird, Ricarda zu überzeugen, dass Liebe nicht das Ende ihrer Freundschaft bedeuten muss…

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, passt sehr gut zu dem Genre und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Somit hatte ich das Buch in nur wenigen Tagen verschlungen.

Die einzelnen Figuren waren mir durchweg sympathisch und ich habe mich dabei ertappt, dass ich am Liebsten auch ein Mitglied der Familie Sternbach wäre. Ricarda und Frank habe ich auf jeden Fall meine Daumen gedrückt und die Passagen über die Hündin Naila habe ich aufgesogen, weil ich Naila sowas von in mein Herz geschlossen habe.

Die Geschichte wurde mitreißend, kurzweilig erzählt und hat mir vor allem Lust auf die Weihnachtszeit gemacht. Natürlich habe ich am Ende auch noch mein gewünschtes Happy-End bekommen und ich habe mich so sehr für Ricarda und Frank gefreut, da sie ein absolut tolles Paar abgeben.

Schade, dass die Geschichte schon zu Ende ist. Aber ich hoffe auf baldigen Nachschub *lach. Von mir gibt es für das Buch 5 von 5 Sternen!