Ein tolles Ende!

Wer das Feuer entfacht - Keine Tat ist je vergessen
von Paula Hawkins

Inhalt
Ein junger Mann wird ermordet auf seinem Hausboot gefunden. Drei Frauen standen mit ihm in Verbindung. Alle drei haben etwas zu verbergen und kooperieren nicht mit der Polizei. Doch ist eine von ihnen wirklich der Mörder?

Eigene Meinung
Paula Hawkins versteht es, Charaktere zu zeichnen. Lauras Part habe ich sooo ungerne gelesen, weil sie die schmuddelige, arme "Irre" so gut hinbekommen hat! Irene hingegen ist zum verlieben und Miriam wiederum einfach nur komisch und man weiß nie, in welche Schublade man sie stecken soll. Und bei Theo weiß man nie, woran man ist. Nur eines weiß man: Er ist einem unsympathisch bis zum geht nicht mehr und hat mehr als eine Sache zu verbergen.

Wir springen immer an den richtigen Stellen von Person zu Person und erfahren immer mal wieder neue, spannende Schnipsel. Bis es am Ende ein komplettes Bild ergibt. Der letzte Abschnitt war zwar nicht mehr ganz so spannend, da man sich schon vieles denken konnte. Mir hat er jedoch trotzdem unglaublich gut gefallen! Alle Handlungsstränge werden schön zuende gebracht und es bleiben wirklich keine Fragen offen. Allein für das Ende würde ich so gerne noch einen Stern mehr geben. Perfekt so wie es ist!
Fazit
Wieder ein spannender und sehr komplexer Pageturner von Paula Hawkins!