Der Sarg

Der Sarg - Arno Strobel

Der Sarg
von Arno Strobel

Der Sarg von Arno Strobel ist ein fesselnder Thriller und gleichzeitig ist man an manchen Stellen fassungslos.

Eva hat sehr realistische Alpträume. Sie träumt das sie in einem Sarg aufwacht und versucht sich daraus zu befreien, doch dann wacht sie in ihrem Schlafzimmer auf. Obwohl sie erst von träumen ausgeht, zweifelt sie daran. Denn sie erwacht immer mit starken Verletzungen und Schmerzen. Als ihre Halbschwester ermordet in einem Sarg gefunden wird und eine zweite Frau in einem Sarg erstickt ist, ermittelt die Polizei in jede Richtung. Doch welche Rolle spielt Eva und ihre Familiengeschichte darin?

Das Hörbuch hat sich gut hören lassen. Dank des flüssigen, leichten und spannenden Schreibstils konnte ich der Geschichte gut folgen. Leider mochte ich die Sprecherin nicht so gerne. Hier hätte ich mir eine männliche oder gar etwas kräftigere Frauenstimme gewünscht.

Die Story an sich baut sich gut und logisch auf. Es kommen immer wieder Details ans Licht und man fragt sich wie sich alles am Ende fügen wird. Auch gibt es verschiedene Fährten die der Leser mitverfolgt. Irgendwann ab ca der Hälfte des Hörbuches hatte ich eine Ahnung in welche Richtung sich die Geschichte wenden wird. Obwohl ich mit meiner Ahnung recht hatte, wurde ich doch oft ziemlich überrascht. Am Ende ist man fasziniert und geschockt zugleich. Schade fand ich, dass es gegen Ende recht schnell und abrupt mit der Auflösung ging. Hier hätte ich gerne noch ein paar mehr Infos gehabt. Aber alles zusammen genommen passte hier alles gut zusammen.

Ein spannender Thriller, allerdings als kleine Warnung für empfindliche Menschen. Hier geht es unter anderem auch um Kindesmisshandlung und die Geschehnisse können einen stark mitnehmen.