Eine Reise in die menschlichen Abgründe.

Der Sarg - Arno Strobel

Der Sarg
von Arno Strobel

Die alleinstehende und zurückgezogen lebende Eva Rossbach wird seit einiger Zeit von merkwürdigen Albträumen geplagt. Dort ist sie lebendig in einem Sarg gefangen und hat keine Chance zu entkommen. Nur kurze Zeit später wacht sie in ihrem Bett wieder auf. Da allerdings mit Verletzungen, die sie sich nicht erklären kann. Als dann noch in Köln eine Mordserie beginnt, in der Frauen entführt und lebendig in einem Sarg begraben werden, fängt das Psychospielchen erst richtig an..
Arno Strobel nimmt den Leser mit auf eine Reise in die Abgründe und Vielfalt der menschlichen Psyche. Nichts ist so wie es scheint und die Story schlägt immer wieder eine unerwartete Richtung ein. Der sehr flüssig zu lesende Text und die kurzgehaltenen Kapitel verstärken den Lesendrang noch mehr. Alles in allem ein sehr gut geschriebener Thriller, der allerdings einen Stern Abzug bekommt, weil ich mich mit der Protagonistin Eva irgendwie nicht anfreunden konnte. Ansonsten bekommt das Buch aber trotzdem eine klare Leseempfehlung. Mein erster aber definitiv nicht letzter Thriller von Arno Strobel!