Ein super spannender Psychothriller!

Der Sarg - Arno Strobel

Der Sarg
von Arno Strobel

"Der Sarg" von Arno Strobel, war mein zweites Buch von ihm und hat mich hellauf begeistert.
Nachdem ich von "Das Skript" nicht 100%ig überzeugt war , setzte ich all meine Hoffnungen auf dieses Buch, denn die Kurzbeschreibung klang sehr vielversprechend.
Und was soll ich sagen? Warum stand dieses gute Buch nur so lange auf meinem SuB? Diese Frage stelle ich mir seitdem ich es gelesen habe.

Der Sarg ist ein Psychothriller, der ohne viel Blut auskommt und dennoch spannend ist.

Eva träumt nachts immer wieder das sie in einem Sarg gefangen ist.
Jedes mal nach dem Aufwachen tut ihr alles weh und schon bald fragt sie sich ob das alles wirklich nur ein Traum war.

Diese Grundhandlung wurde von Herrn Strobel so gut umgesetzt das man bis zum Ende einfach nicht aufhören konnte zu lesen. So erging es zumindest mir. Auch wenn ich ab Seite 129 ungefähr wusste wer nun der Täter ist, nahm das der Spannung keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil. Die Handlung wurde nach und nach immer verwirrender, so das ich irgendwann wieder ins Zweifeln geriet ob meine Vermutung so stimmte.

Auch der Schreibstil war erstklassig. Kurze Kapitel, viele Cliffhanger, einfach Sätze und eine gute Wortwahl.
Umgebungen und Personen wurden so gut beschrieben das man das Gefühl hat nicht nur dabei, sondern mitten drin zu sein.

Auch die Charaktere die man nach und nach kennen lernt waren sehr interessant und jeder spielte eine wichtige Rolle.

Also alles in allem bin ich super begeistert! Von dem Ende mal ganz angesehen. Dieser Showdown hatte es in sich! Wow!

Durch dieses Buch konnte ich meine Thriller Leseflaute endgültig überwinden und ich muss unbedingt noch mehr Bücher von Arno Strobel lesen!