Überraschend gut und unheimlich spannend

Der Sarg - Arno Strobel

Der Sarg
von Arno Strobel

Der Roman "Der Sarg" von Arno Strobel, aus dem Jahre 2013 erschien beim Fischer-Taschenbuch Verlag.

Ein Serienkiller geht in Köln um. Frauen werden entführt und bei lebendigem Leibe begraben. In einem Sarg.
Zeitgleich hat leidet Eva unter einen immer wiederkehrenden Traum. Sie wacht in einem Sarg auf. Gefangen, hilflos, panisch. Sie weiß nicht, wie sie in den Sarg hineingekommen ist, und später nicht mehr, wie sie ihn wieder verlassen hat. Doch irgendwann ist es vorbei, sie ist frei, liegt in ihrem Bett. Und bemerkt die Blutergüsse und Kratzspuren an Händen, Armen und Beinen …Mehr anzeigen

Dies ist mein erster Roman von Strobel - und sicherlich nicht mein Letzter. Ich bevorzuge eher Bücher von amerikanischen oder englischen Autoren und versuche so gut wie deutsche Autoren zu vermeiden (außer Ausnahmen), da der deutsche Markt meines Erachtens immer das gleiche bietet. Bei Der Sarg ist dies komplett anders. Eine Spannende und unheimlich Clevere Handlung.Weniger anzeigen

Die Figuren sind auch gut gelungen. Sie sind gut ausgearbeitet und realitätsnah gezeichnet. Man fühlt, vor allem mit Eva mit und man will stetig wissen, wie es weiter geht, bis zum überraschendem Ende, welches ein weiteres Highlight des Buches ist.

Spannend, nervenzerreißend und Clever - so stelle ich mir einen deutschen Thriller vor.