Unfassbar gut und spannend

Der Sarg - Arno Strobel

Der Sarg
von Arno Strobel

Beschreibung:

Eine unglaubliche Mordserie kommt ans Tageslicht. Es werden Frauen entführt, die danach bei lebendigen Leibe begraben wird. Als werde dies nicht schon grausam genug, spielt der Täter mit den Ermittlern. Denn es werden ihnen Hinweise zugespielt. Allerdings sind die nur dazu da, die Leiche zu finden. Es gibt keine Chance die entführten Frauen rechtzeitig zu finden.

Mit dem Auftauchen der ersten Leiche gibt es eine junge Frau, die einen furchterregenden und wirklich realen Traum hat. Sie ist in einem Sarg gefangen, versucht sich zu befreien und gerät in Panik. Doch wenn sie gerade das Gefühl hat, ihr Leben sei zu Ende wacht sie in ihrem Bett auf. Das wirklich merkwürdige an der Geschichte ist allerdings, dass sie Spuren der Befreiungsversuche an Armen und Beinen hat. Wem kann sie sich anvertrauen? Und worum geht es hier wirklich? Ist jemand hinter ihrer Firma her? Und wieso kehrt dieser Traum jede Nacht wieder?

Auf Grund des Klappentextes musste ich diesen Thriller lesen. Er versprach soviel Spannung und Möglichkeiten mitzuraten, dass ich nicht dran vorbei konnte.
Erst nach Beendigung des Lesens habe ich herausgefunden, dass der ermittelnde Kommissar Menkhoff schon in "Das Wesen" eingesetzt wurde. Da ich es nicht gelesen habe kann ich von vornherein sagen, dass man dies auch nicht getan haben muss. Es gibt keinerlei Verständnis Probleme.

Schon von der ersten Seite an war ich von der Geschichte gefesselt und es hörte bis zur letzten Seite nicht mehr auf. Denn wer möchte einen Traum haben, in dem er in einem Sarg gefesselt ist und nicht mehr entkommen kann. Die Ängste von Eva werden gut herübergebracht, sodass man hier als Leser schon anfängt mitzuleiden.

Auch die Ermittlungen haben es in sich. Auf Grund der vielen Richtungen, in die ermittelt wurde, wurden mir als Leser sehr viele mögliche Verdächtige präsentiert, welche ich der Reihe nach ausschloss, um sie danach doch wieder zu verdächtigen. Herrn Strobel ist es sehr gut gelungen, mich auch falsche Fährten zu locken.

Als hätte ich dies alles nicht schon als unglaublich gut empfunden ging es aufs Ende zu. Mit einem solchen Ausgang habe ich absolut nicht gerechnet und konnte mich total überzeugen. Dieses Buch hat es wirklich verdient Psychothriller genannt zu werden.

Fazit:

Mein bisheriges Highlight von Arno Strobel der es verstanden hat, mich als Leser von der ersten Seite an in seinen Bann zu ziehen. Das Buch wollte ich gar nicht mehr aus der Hand legen. Hochverdiente 5 Sterne.